Abriss und Wiederaufbau der Station Landgericht.09.10.2010.-.März 2011

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Die ewig Gestrigen, die auch schon in Sonnborn Stunk gemacht haben, tauchten am Landgericht auch wieder auf. Selbst einen Gottesdienst in Sonnborn missbrauchten diese  Typen, um ihren Protest kund zu tun.

Mit völlig splinigen "Argmumenten" versuchen sie den Neubau des Schwebebahngerüstes in Abrede zu stellen.

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 24.10.2010, um 12.47 war die schwebebahnlose Zeit vorbei. der erste Vorzug, Schwebebahn Gtw 18 aus Oberbarmen befährt den neuen Teilbereich am Bahnhof Landgericht.

Die Rückfahrt machte ebenfalls SChwebebahn Gtw 18. diesmal um 13.12 Uhr.

 

 

 

 

Der Kaiserwagen muss bei solchen Testfahrten auch mit auf die Strecke.
Er hat ein anderes Gewicht und die Profilmaße sind anders,

Der SchwebebahnExpress kann eingemottet werden. Ab Montag, den 25.10.2010 fährt wieder die Schwebebahn.
So sind zwei geplante Wochenendsperrungen im Oktober und November 2010 aufgehoben worden.

 

 

Im der Zeit zwischen Oktober und Januar wurde die  Bahnsteigplattform zusammengebaut.

Problem mit den Stützmauern, der Fund von Handgranaten, der Winter mit dem vielen Schnee
und das anschließende Hochwasser verzögerten den Wiederaufbau,

In der Nach vom 29.01.2011 war es dann soweit. Die neue Plattform wurde auf die endgültige Höhe angebhoben.

Mit Hydraulikzylindern wurde die Plattform an Drahtseilen nach oben gehievt.
Die Technikbox wurde später noch unter den Bahnhof gehoben.

Scheinwerfer leuchteten die Baustelle aus.

Millimeter um Millimeter schwebt das 10t schwere Teil nach oben.

Immer wieder wird das das Bauwerk überprüft.

Man kann sehen wie sich der Stahlkoloss bewegt.

Wie in einem Film steigen Nebelschwaden auf. Hier kommt der "Nebel" aus der Fernwärmeleitung.

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Bald hat sie die endgültige Position erreicht.

Fäddich, wie die Schwebebahnschaffner zu melden pflegten.

Aber... schnell noch die Werbung angebracht.

Sieht doch schon ganz gut aus, oder?

Im Tageslicht sieht es auch ganz passabel aus.

Jetzt wird alles vermessen. Auch die Technikbox wurde unter dem Bahnhof angebracht.

Es scheint alles zu stimmen.

Jetzt kommt der erste Testwagen, Schwebebahn Gtw 28 aus Vohwinkel trifft ein

Vorsichtig schwebt der Zug dem Bahnhof entgegen.

Auch hier gibt es keine Probleme mit dem Profil der Bahn.

Passt!

Da kommt auch schon der Gegenzug mit Schwebebahn Gtw 10.
Nun wird alles genau geprüft.

Auch hier: Passt.

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Von der Haspeler Brücke sieht das so aus.

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Gtw 10 wurde noch einmal aus dem Bahnhof gefahren.

Hier sieht man, dass der Gtw heftig geschaukelt wurde.

Das  war es. Gtw 10 und Gtw 28 fuhren in ihre Depots zurück.

Am Wochenende 26. / 27.02.2011 wurde der Querträger für die Aufzüge eingebaut.

Ein Querträger wird in die vorgesehene Position eingelassen.

Weitere Elemente folgten an diesem Wochenende.

Bereits vormontiert angeliefert wurde diese Brücke.

Hier sollen später die Aufzugtürme stehen.
wird fortgesetzt.