www.schwebebahn.wtal.de
-- www.die-schwebebahn.de
Am 21.06.2012 wurde der erste Schwebebahn Gtw der Serie B 72 vom Schwebebahn Depot in Vohwinkel abtransportiert. Zunächst wurde er im Busdepot Nächstebreck deponiert. Was mit diesem Wagen geschehen soll ist noch nicht geklärt. Die Gründe der Abstellung werden in den nächsten hier ergänzt. Ein zweiter Gtw (21) wird noch vor den Sommerferien ebenfalls außer Dienst gestellt und abtransportiert. Die Bilder werden noch kommentiert.

 

Auto Wilden aus Wuppertal führte den Transport durch. Diese Firma überstellte die Gtw bei der Ankunft vom Güterbahnhof Vohwinkel  zur Wagenhalle in Vohwinkel.

 

 

 

 

 

 

 

Soeben och in Vowhwinkel...

...bereits in der Nächstebreck angekommen.

 

Die Kinder eine Schule, die in einer Busschulung unterwiesen wurden staunten sicherlich nicht schlecht, als eine Schwebebahn an ihnen vorbeifuhr.

 

 

 

 

 

Das war das A Teil, Das b und C Teil wurden auch noch geliefert  Also zurück nach Vohwinkel.

 

 

 

Das Gelände auf dem der Sattelzug dreht gehört der WSW. Diese haben in weiser Voraussicht den Platz gekauft, weil man eben mit solchen Transporten rechnete.

 

 

 

 

 

Das Hinweisschild zur Schwebebahnwerkstatt gilt für Schwebebahn Gtw 19 nicht mehr.
Er verlässt seinen Standort für immer

Einer seiner Brüder, Schwebebahn Gtw 15 muss tatenlos zusehen.

 

 

Den Wagenkasten einmal um 180° gedreht.

 

Aus organisatorischen Gründen konnte die Verladung des C Teils in Vohwinkel nicht fotografiert werden.

 

Das Mittelteil "C" trifft in der Nächstebreck ein.

 

 

 

Zum Schluss wurden noch die Wagenöffnungen mit Planen verschlossen. Am Montag,, den 25.06.2012 soll Gtw 21 außer Betrieb genommen werden. Anfang Juli wird er dann die Wagenhalle verlassen.