www.schwebebahn.wtal.de
-- www.die-schwebebahn.de
Am 23. Dezember 2012 hatte ich für einen halben Tag die Möglichkeit erneut nach Blackpool zu fahren. Mittlerweile hatte Blackpool seine Straßenbahn komplett erneuert. Viele der urigen Doppeldecke gingen an Museen und Vereine, aber auch Private Sammler. Hier zeige ich die Ausbeute des Tages, in der Reihenfolge wie ich sie aufgenommen habe.

Der erste Wagen, der mir vor die Linse fuhr, war die Locomotion. Später zeige ich noch ein Nachtfoto.
Dieser "Zug" steht für touristische Sonderfahrten zur Verfügung.

Ein Nachschuss mit Gegenlicht.

Der Zug am Pleasure Beach. Er war als Weihnachtszug unterwegs.

Das ist der Führerstand, der umgebauten Straßenbahn.

Er wartet auf die nächste Abfahrt.

Am Pleasure Beach ist auch eine alte Straßenbahn, Wagen 290, der so genannten Brush Car Serie als Denkmal abgestellt.

290 alte Nummer 627, gebaut 1937, Außerdienststellung 2004, Hier Pleasure Beach, nun im alten Depot Rigby Road.

Da komm auch schon Gtw 014, ein Wagen der neuesten Generation.

Gtw 014 fährt von uns weg, (Linksverkehr)

Gtw 010 kommt auf uns zu.

Mit dem Gtw 010 fuhr ich dann nach Fleetwood.

 

wird weiter bearbeitet.