www.schwebebahn.wtal.de
-- www.die-schwebebahn.de
Am 23. Dezember 2012 hatte ich für einen halben Tag die Möglichkeit erneut nach Blackpool zu fahren. Mittlerweile hatte Blackpool seine Straßenbahn komplett erneuert. Viele der urigen Doppeldecker gingen an Museen und Vereine, aber auch private Sammler. Hier zeige ich die Ausbeute des Tages, in der Reihenfolge wie ich sie aufgenommen habe.

Der erste Wagen, der mir vor die Linse fuhr, war die Locomotion. Später zeige ich noch ein Nachtfoto.
Dieser "Zug" steht für touristische Sonderfahrten zur Verfügung.

Ein Nachschuss mit Gegenlicht.

Der Zug am Pleasure Beach. Er war als Weihnachtszug unterwegs.

Das ist der Führerstand, der umgebauten Straßenbahn.

Die Armaturen sehen denen von "modernen" Stadtbahnen ähnlich

Er wartet auf die nächste Abfahrt.

Am Pleasure Beach ist auch eine alte Straßenbahn, Wagen 290, der so genannten Brush Car Serie als Denkmal abgestellt.

290, alte Nummer 627, gebaut 1937, Außerdienststellung 2004, Hier Pleasure Beach.

Da komm auch schon Gtw 014, ein Wagen der neuesten Generation.

Gtw 014 fährt von uns weg, (Linksverkehr)

Gtw 010 kommt auf uns zu.

Mit dem Gtw 010 fuhr ich dann nach Fleetwood.

 

 

 

 

 

 

Wagen 012 beim Coral Island.

Wagen 013 bei Madam Tussauds.

Die Locomotion

Der Beiwagen der Locomotion.

Im Gegenlicht von der Brücke.

Doppeldecker in Blackpool.

Wagen an der Haltestelle Tower.

Ein Wagen mit unbekannter Nummer.

Wagen 004 auf dem Weg nach Starr Gate.

Linie 1
Das waren die Bilder aus Blackpool vom 23.12.2012.