Busse in Wuppertal 2008

Am 16.08.2008 fand im Kalksteinbruch Oetelshofen ein Motocross Rennen statt.
Die WSW setzten Sonderbusse ein. Einen Bilderbericht finden sie hier.

Im September 2008 bekamen die Wuppertaler Stadtwerke neue Gelenkbusse.
Am ersten Einsatztag konnte ich den 0865 am Hauptbahnhof fotografieren.

Hier steht er and er Haltestelle neben dem Hauptbahnhof.

Hier ist er auf dem Weg zum Sedansberg.

Nicht lange und es erwischte einen anderen neuen Citaro Gelenkbus auf der Cronenberger Str.

Die Nuss aus einem Knarrenkasten hatte den Wagen (0867) ausgenockt.

Vorsichtshalber wurde 0867 in die Werkstatt Varresbeck geschleppt.

Mit dem Werkstattwagen 4444 ging es zurück ins Depot.

Am 24.10.2008 erwischte ich den 0110 als Fahrschulbus auf der Kaiserstr.

Am 07.10.2008 wurden Stadtwerkebusse als Schienenersatzverkehr für die Bundesbahn eingesetzt.
0070 Am Bahnhof Barmen. Dank an Joachim Bockfeld für dieses Foto.

Am 08.11.2008 fotografierte Wilfried Bode die ersten Busse im Schnee. 9978 kämpft den Schraberg hinauf.

Der Kreisel am Dellbusch hat es in sich. Immer wieder rutschen hier Busse (9971) aus der Spur.

Da hilft nichts mehr. Der Knickschutz tut ein übriges.

Nichts geht mehr.

Am November 24.11.2008 begann es in Wuppertal an zu schneien. Während im Tal mehr Wasser, als Schnee ankam, war es auf den Höhen schon glatt. 9662 amHauptbahnhof.s

Am Hahnerberg erwischte ich 0202, der als Standwagen auf der CE65 eingesetzt war.

0864 auf der Theishahner Str.

9371 auf de Hahnerberger Str.

9707 an der Haltestelle Neuenhaus.

In der Gegenrichtung der Bus 9676

29.11.2008 -  0706 an der Haltestelle Wall unter weihnachtlicher Beleuchtung.

Am 03.12.2008 kam es richtig "dicke" Wuppertal verwandelte sich in ein Schneeparadies.
9770 auf der Jägerhofstr. unterwegs-

0617 auf der Rudolf - Ziersch - Str.

0617 an der Haltestelle Rudolf - Ziersch  Str.

0704 auf der Oberen Lichtenplatzer Str.