Graham Feakins aus London stellte mir seine Bilder für die
Veröffentlichung zur Verfügung. Sie wurden 1969 / 1970 fotografiert.
Grahma Feakins from London shoot these pictures in 1969 or 1970
Many thanks for that.

Tw 105 mit Bw 90(3?) am Döppersberg.

Tw 119 in Solingen am Mühlenplatz. Endestelle der Linie 5.

  Tw 133 Hauptstr. / Ecke Hastener Str. Der Büssing ist auf der 15 unterwegs.

Aus dem Tw 117, der Tw 119 an der Hauptstr. / Ecke Hastener Str.

Innenansicht des Tw 117

Tw 133 in Sudberg. Im Hintergrund wartet vermutlich Tw 117

Tw 133 und Tw 106 an der Endstelle in Sudberg.

Bw 904 160 Meter vor dem Bahnübergang auf der Hauptstr.

Tw 136 steht hier im Möschenborn als Linie 25 auf der Strecke der Linie 5 abgestellt.

Tw 136 mit Bw 911 auf der Berghauserstr. / Nettenberg

Ein kurzer Blick in die Wagenhalle Unterkirchen. Dort stehen die ATW131 und 134,
daneben erkennt man die Tw 13. und 119.

TW 136 auf der Rampe am Döppersberg. Im Gegensatz zu den Dieselstinkern,
konnten die Bahnen in beide Richtungen fahren.

Tw 138 an Betriebshof Mirke

TW 196 bei der Anfahrt auf die Haltestelle Döppersberg

Tw 133 und Bw 904 an der Endhaltestelle Dönbergerstr. „Am Kühlen Grunde".

Tw 133 am Dönberg.

Noch eine Ansicht von Tw 133 am Dönberg.

Tw 133 hat seinen Dienst beendet und fährt in das Depot Mirke ein.

Tw 133 und Tw 136 im Depot Mirke.

Tw 135 Abfahrt vom Döppersberg.
Kommen wir nun zu den letzten beiden Tagen der Meterspur.

Tw 197 in Dönberg.

Tw 197 Innenansicht.

Tw 140 und Tw 141 am Dönberg.

Tw 142 überholt 1 PS auf der Dönbergerstr.

Tw 107 auf der Dönbergerstr.

Tw 142 noch einmal auf der Dönbergerstr.

Auf der Uellendahlerstr. begegnen sich der Bus 1132 und er Tw ..? Der Tw fährt in Falschfahrt
in Richtung Bahnhof Elbeferld. Die Verkehrsaufsicht sichert die Falschfahrt ab.

TW 117 in Höhe Im Uellendahl

Tw 105 in Höhe der Kohlstr, / Depot Mirke

Tw 142 am Depot Mirke.

Tw 135 an der Einfahrt des Depot Mirke

Tw 105 hat den Fahrgastwechsel an der Morianstr.

Tw 105 fährt weiter zum Döppersberg.

Tw 138 kommt zur Verstärkung aus dem Depot Mirke.

Tw 141 auf der Morianstr. in Richtung Dönberg.

Die Tw 143 und 197 auf der Kreuzung Morianstr. / Bundesalle
am Döppersberg, heute Hauptbahnhof.

Tw 105 am Döppersberg.

Tw 197 an der Haltestelle Döppersberg. Die Bauarbeiten dienten zu Herrichtung
für die Dieselstinker, die ja den Transport der Fahrgäste übernehmen sollten.

Der Abschied naht.

Die Fahrzeugparade wird zusammengestellt.

TW 119 und 177 an der Haltestelle Döppersberg. Vor dem Tw 119 sind die Schienen in
Richtung Cronenberg schon verschwunden.

TW 140 macht sich für die Abschiedsfahretn bereit. Depot Mirke.

Tw 116 Ist auch bereit.

Tw 116 noch einmal.

Tw 102 ist auch in der Parade vertreten.

Auch Tw 141 wartet auf die Abfahrt. - die letzte Fahrt.

Auf der Straße nehmen die Wagen Aufstellung.

Der Korso erreicht vom Dönberg aus kommend, den Döppersberg.
Hier wurden die Abschiedsreden gehalten.
Nach wie vor war dies aus meiner Sicht die falsche Entscheidung.
Gerade wieder in den Wintermonaten zeigt es sich überdeutlich,
wie unzuverlässig die Busse sind.