Bau eines Beiwagen aus den 20er Jahren. Der Beiwagen wird aus  einem  Lgb Straßenbahn Grundmodell gebaut. Während der Bauphase wurden uns Bilder zur Verfügung gestellt, diemehr Details zeigen. So wurde der Bau noch einmal umgestellt und jetzt entsteht ein Beiwagen zumindest nach den Fotos originalgetreu.
Nun jedoch zum Beiwagen 421.
Bw 421
Grundlage dafür war ein gemeines Weihnachtsgeschenk für meinen Freund. Ein kompletter Satz des Lgb Straßenbahnbeiwagen, ohne Schrauben zum Basteln. Auf diesem Foto wurden die Fenster schon dem Wuppertaler Beiwagen angepasst. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir nur ein kleines Foto in einem Buch. Bein Besuch der Lgb Anlage im Straßenbahnmuseum Wehmingen, bei Hannover war auch ein anderer Modellbauer aus Wuppertal zu Gast. Er hatte ein Gespräch mit einem Besucher der Ausstellung mitbekommen. Er hörte davon, dass wir nur dieses kleine Foto hatten und sagte, dass er in seiner Bildersammlung weitere Fotos dieses Wagens hätte. Er überlies sie uns. Wegen des Copyrights dürfen wir diese hier nicht zeigen. Diese Fotos veranlassten uns den Wagen nun doch genauer zu bauen.
Bw 421
Der Zusatnd nach Umbau der Stirnseite, mit geänderten Fenstern. DIe Stirnfront wurde auch schon angepasst.
Neuer Wagenkasten Bw 421

Anhand der Fotos gestalteten wir die Seitenteile. Weil unsere Werkstatt in einer Modellbahnszene angesiedelt ist, konnten wir eine neue Errungeschaft testen lassen. te-modellbau erstellt Lasercut Modelle. Neuerdings kann man nun auch bestimmte Kunsstoffe lasern.

Eine Zeichnung am Computer erstellt, wurde dann mit dem Laser auf Maß geschnitten. Für die Stirnfront mit Eingangstür haben wir drei Lagen lasern lassen. Zwei mit den Öffnungen für Fenster und Türe, ein Mittelteil mit dem Fenster für die Türe. Diese werden zusammengeklebt und in den Wagen eingeklebt. Der Wagenkasten wurde zwischenzeitlich angepasst und die Frontbleche vobereitet.
Stirnseiten Bw 421
Die Stirnseiten sind übereinandergelegt und schon ist die Türe vorhanden.