www.schwebebahn.wtal.de
-- www.die-schwebebahn.de
Ein Freund und ich fuhren am 14.05.2010 nach Utrecht. Wir wollten dort die Wiener Straßenbahnen fotografieren. Die Wiener Stadtbahnwagen werden in Utrecht (NL) als Verstärkerzüge eingesetzt. Jedoch können sie nur an bestimmten Haltestellen halten. Diese wurden mit original Wiener Haltestellenschilder gekennzeichnet. Allerdings kommen hier auch die Stadtbahnwagen aus Utrecht ins Bild. Auch ein paar Busse sind zu sehen und zum Schluss einige Bilder aus Utrecht.. Die Abfolge der Bilder geschieht in der Reihenfolge wie sie aufgenommen wurden.

Am Hauptbahnhof sehen wir den Van Hool 4642-

Mit 4929 sehen wir einen Doppelgelenkbus am Hauptbahnhof.

Connexion 3247 ebenfall noch am Hauptbahnhof,.

Connexion 3251 - Hauptbahnhof.

Stadtbahn 5026 ist vom Hauptbahnhof abgefahren und wendet nun über das Wendegleis.
Der hintere Teil der Wendeanlage ist gesperrt und vom restlichen Netz getrennt. Ein Strommast wurde direkt in das Gleis eingebaut,

'Nicht nur die Stadtbahn, das Auto, oder Bus werden in Utrecht als Transportmittel genutzt, sondern auch die Fietse (Fahrräder) stehen bereit.

In der Kurve vor dem Hauptbahnhof sehen wir Tw 5022 + und einen weiteren Tw dieser Serie,

Auf der Brücke über dem obigen Gleis konnte ich die einfahrenden Züge festhalten.
Leider hat sich die Dame rechts auf dem Bild nicht zu mir gedreht.

Die gleich Stelle, aber ein anderer Ausschnitt.

"Geen Dienst" Tw 5021 fährt als Dienstwagen in Richtung Hauptbahnhof.

Auch Tw 5004 fährt ohne Dienstauftrag gen Hauptbahnhof.

Tw 5021 kommt vom Hauptbahnhof zurück. (Daalsetunnel) Es werden wohl Testfahrten gewesen sein

Tw 5024 und Tw 5010 erreichen die Westplein.

Tw 501 mit Tw 5024 biegen auf den Westplein ein.

Tw 5027 - Westplein

Der Brabant Liner 5871 auf dem Westplein.

Tw 5017 und T ... auf dem Graadt van Roggenweg.

Tw 5002 immer noch auf dem Graadt van Roggenweg.

Tw 5027 -  Graadt van Roggenweg

Bus 4228 +4155 an der Piperlaan.

Tw 5010 - Beneluxlaan.

Tw 5010 - Ijsselstein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Die weiteren Bildbeschreibungen folgen im Laufe der Zeit.