www.schwebebahn-wtal.de  -- www.die-schwebebahn.de

Ich sammle und baue Straßenbahnmodelle in H0 (1:87) und IIm (G Spur).
Teilweise baue ich Modelle um, oder selbst gebaut. Momentan baue ich mehr im Gartenbahnmaß?stab.
Hier geht es zur alten Modellseite weiter.

Die unteren Bilder führen zu Bau- und Umbauberichten von LGB Straßenbahnmodellen.


Straßenbahnwagen 3818 aus Wuppertal entsteht seit November 2017. Das Fahrzeug wird etwa 1,20 lang.

Umbau eines Rheinbahn Sechsachsers, der zu Testzwecken in Wuppertal lief. Den Triebwagen konnte ich ersteigern. Ursprünglich sollte er zu einem Wuppertaler Tw umgebaut werden. Jedoch ist er im Modell, wie im Original zu breit.

 
Bau eines Vestischen Umbau - Vierachser


Baubericht eines KSW Beiwagens
der Wuppertaler Stadtwerke A.G
.
Zurzeit ruht der Bau, da ich Probleme beim Dach habe.
 
Der Tw 221 der Wuppertaler Stadtwerke A.G. entsteht.
 
Hier geht es zum Baubericht des Schienenschleifwagens 3241.

Hier geht es zum Baubericht
des Aufbautriebwagens Tw "266"

Hier geht es zum Baubericht

des grauen Atw 641.

Baubericht eines Sprengwagens. (Freelance)
Grundmodell ist ein LGB Straßenbahn Modell.

Bau eines vierachsigen Straßenbahnwagens
mit Beiwagen (Freelance)
Das Grundmodell entstand aus 2 LGB Wagen.
Ein Beiwagen
ist fertig und muss elektrifiziert werden

Baubericht eines Turmwagens (Freelance)
Grundmodell ist ein LGB Straßenbahn Modell


Atw 713 - Güterlore (Freelance)

Grundmodell ist ein LGB Straßenbahn Modell-
Es wird so gebaut wie die beiden anderen Arbeitstriebwagen.